Einwohnerbefragung Mühlenbach

Chronologische Informationen:

Ratssitzung vom 24.10.2017:

In der Ratssitzung wurde der Weg freigemacht für die Einwohnerbefragung am 26.11.2017. Zwar gab es noch die ein oder andere Idee oder Kritik, gerade der sehr knappe Zeitplan wurde immer wieder genannt, jedoch waren sich fast alle Ratsmitglieder einig, den auch im Vorfeld mit den Initiatoren der Einwohnerbefragung abgesprochenen Weg weiter zu gehen. Bei der Abstimmung stimmten dann auch fast alle Ratsmitglieder für die Beschlussvorlage.
Nur die beiden Mitglieder der UWG-Fraktion, Bernard Schonhöft und Günther Weddehage stimmten gegen die Durchführung der Einwohnerbefragung. Begründungen waren vor allem, dass Sie nicht glaubten, dass die Bürger sich bis zur Befragung richtig informieren könnten sowie der Zweifel, ob man sich als Ratsmitglied wirklich für vier Jahre auf eine Entscheidung festlegen könne/dürfe. Sehr befremdlich, da die UWG ansonsten immer für mehr Bürgerbeteiligung plädiert hat.

OV vom 26.10.2017: