Grünkohlessen der CDU Holdorf

Thema: Demographie

Das traditionelle Grünkohlessen der CDU Holdorf steht wieder unmittelbar bevor. Dieses Mal haben wir ein besonderes, anderes Thema: Demographie

Als Ehrengast und Redner wird Dr. Winfried Kösters einige interessante Anmerkungen zu den Herausforderungen der Gesellschaft, besonders auch in Holdorf, machen:

Termin: Freitag, 15. Februar 2013
Ort:                  Schützenhalle Fladderlohausen
Beginn:             18.00 Uhr
Einlass:            ab 17.30 Uhr
Kohlessen:        13,00 Euro (inkl. Kohlessen)
Gast:  Dr. Winfried Kösters (Politikwissenschaftler)

Demographie – ein Thema, das wir gerne verdrängen. Es kommt langsam aber sehr stetig auf uns zu. Auch wenn wir es im Alltag nicht direkt bemerken, ist das Thema ständig präsent. Der Altersdurchschnitt in den Vereinen wird z.B. immer höher. Die Anzahl von jungen Gruppenleitern und Mannschaftsbetreuern wird stetig geringer. Der Aufwand für Pflege wird in den Familien höher, und, und, und …

Kann die Politik diesen Trend drehen? – Haben wir als Bürger auf Demographie einen Einfluss? – Was müssen wir tun, für unser Leben, unser Umfeld, unsere Gemeinde? - Dr. Kösters wird in seinem Vortrag auf diese Problematik spannend und interessant eingehen.
Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenfrei. Für den Verzehr beim anschließenden Kohlessen (Kohl u. Pinkel) müssen wir einen Betrag von 13,-- Euro berechnen. Dieser politische Abend hat sich in den letzten Jahren zu einer Veranstaltung mit besonderem Charme entwickelt, bei der auch die Ehe- bzw. Lebenspartner gerne gesehen sind. Eine Tombola, bei der es wertvolle Reisen zu gewinnen gibt, runden den Abend ab.
Verzehrkarten können bei den nachfolgend aufgeführten Vorstandsmitgliedern der CDU Handorf-Langenberg und Holdorf erworben werden:
-          Norbert gr. Schlarmann, Dammer Str. 47, 49451 Holdorf, Tel.: 05494/8277
-          Norbert von Handorff, Gerstenkamp 5, 49451 Holdorf, Tel.: 05494/1753
-          Maria Schoe, Grosse Eschstr. 34, 49451 Holdorf, Tel.: 05494/1566
-          Stefan Heidler, Am Vossberg 6, 49451 Holdorf, Tel.: 05492/7944
Für Gruppen können wir Tischreservierungen vornehmen.