CDU-Autokino war ein voller Erfolg

Zwei Abende Kinospaß in Handorf-Langenberg

Die OV berichtet heute über das CDU-Autokino in Handorf-Langenberg:

Stoppelacker mal anders: Statt wie wild herumzurasen, standen jede Menge Fahrzeuge vor einer 128 Quadratmeter großen Kinoleinwand, die von einem 6.000 Watt Xenonbeamer angestrahlt wurde. Die Szene stammt aber nicht aus einem Science-Fiction-Film, sondern war das Werk der beiden CDU-Gemeinderatskandidaten Markus Meyer und Dirk Schwertmann. Die beiden gehen wahrscheinlich als Veranstalter des ersten Langenberger Autokinos in die Ortschronik ein.

Am Freitagabend kamen laut Markus Meyer etwa 200 Menschen und schauten sich den Film "Der König der Löwen" an. Kinder tobten zwischen den Autos umher und die "Spaßkompanie" hatte einen Lkw-Auflieger organisiert, auf dem etliche Langenberger ihre Stühle aufgestellt hatten. Ein Paar hatte das Dachzelt auf ihrem Lada Niva aufgeklappt und schaute den Film aus luftiger Höhe. Markus Meyer ist überzeugt davon, dass "es ein richtig toller Familienabend" war.

Am Samstagabend regnete es leider und stellte die etwa 100 Autofahrer vor das Problem beschlagener Scheiben. Deshalb hatten einige Besucher ihr Fahrzeug einfach rückwärts vor die Leinwand gestellt und es sich unter der aufgeklappten Heckklappe auf Stühlen bequem gemacht. Will Smith und Martin Lawrence sorgten in dem Film "Bad Boys For Life" für Action.